Ein paar Gedanken zum Abschluss

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

das Festjahr 2007 ist nun zu Ende. Was mit einem grandiosen Sylvesterfeuerwerk auf der Altmühl begann, endete in ruhiger Besinnlichkeit mit dem Weihnachtskonzert.
Es war ein Fest der Dollnsteiner Bürger für die Bürger. Dass wir so viele Gäste begrüßen durften, hat uns sehr gefreut. Das vielfältigste Lob unserer Besucher und die Aufmerksamkeit auf unseren Ort weit über die Grenzen hinaus, tut uns allen gut und entschädigt uns für die viele, viele Arbeit in den vergangenen Monaten.
Einzelne Veranstaltungen oder Gruppen herauszunehmen wäre unfair, denn alles was veranstaltet wurde, war mit Überlegung und Liebe vorbereitet und wurde auch mit demselben Engagement durchgeführt.
Jeden Kritiker bitte ich nachzudenken, ob auch er etwas für das Fest getan hat.

Abschließend bleibt mir die Aufgabe allen zu danken, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Festjahres beigetragen haben. Jeder einzelne war, gleich einem Zahnrad im Uhrwerk wichtig, um das Gesamtwerk gelingen zu lassen. Was mein geschätzter Vorgänger und Ehrenbürger Karl Wagner vor 20 Jahren zum Abschluss der Feier „600 Jahre Marktrecht“ in seinem Schlusswort gesagt hat, gilt auch heute und für mich:

„Dollnsteiner, ich bin stolz auf Euch“

 

Dollnstein, den 31.12.2007                             Hans Harrer, 1. Bürgermeister

Stand:  21.01.08

                Gästebuch

 

Gestaltung: E. Eder